Lifestyle

Der Aldi Elektroroller – bringt eine gute Leistung

Der Preis des Elektrorollers von Aldi ist verführerisch günstig. Viele Kunden sind daher misstrauisch, was die Leistung und Qualität des Produktes anbelangt. Um das Misstrauen auszuräumen vergibt Aldi dem Roller eine Herstellergarantie von drei Jahren

Einfache Verpackung mit gutem Inhalt

Der Roller ist gut und sicher verpackt, damit keine Beschädigungen entstehen können. Beinhaltet sind das wichtige Handbuch für den Roller mit Betriebserlaubnis (ABE), damit er bei der Versicherung angemeldet werden kann.

In der Verpackung sind außerdem das Ladegerät mit 3 AAA Batterien, das Frontlicht, die CR2032 Batterie für das Vorder- und Rücklicht, ein Reflektor, ein Set mit Imbusschlüsseln und ein Schraubendreher, um Klingel, die Griffe und das Licht anzubringen, enthalten. Alles, was benötigt wird, den Roller schnell aufzubauen und in Betrieb zu nehmen.

Einfacher und schneller Aufbau

Es hat einen Grund, dass die Reifen beim Aldi Elektroroller unterschiedlich groß sind. Vorne ist es eine 8,5er Luftbereifung und hinten ist eine 6,5er Hartgummibereifung. Da die Stoßdämpfer und die Federung fehlen, wird dies durch die unterschiedlichen Reifen ausgeglichen.

Das Rücklicht sitzt hinten auf dem Schutzblech. Es ist bereits vormontiert und wird mit der mit gelieferten Batterie funktionstüchtig. An der Lenkstange vorne, werden die LED Leuchte und der Reflektor angebracht. Der Aldi Elektroroller wird durch einen eingebauten Akku angetrieben. Der Akku sorgt aber nicht für die Beleuchtung, diese wird mit den mit gelieferten Batterien in Betrieb genommen .

Reichweite und Schnelligkeit des E-Scooters

Der Aldi Elektroroller wiegt nur 11,5 kg und der Akku hat 36 Volt 4,5 A/h. Die Reichweite bei gerader ebener Strecke beträgt 12 Kilometer. Zusammen geklappt kann er gut transportiert und überall mit hingenommen werden. Öffentliche Verkehrsmittel erlauben die Mitnahme des Leichtgewichtes ohne Probleme und Aufpreis.

Um den Akku vollständig aufzuladen sind drei Stunden notwendig. Auf dem Cockpit des E-Scooters ist die Geschwindigkeit und der Modus abzulesen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 20 km /h. Der Roller kann im Modus 7, 11 oder 20 km/h gefahren werden. Auf dem digitalen Display wird außer der Geschwindigkeit auch der Akkustand angezeigt. Das Maximalgewicht des Fahrers sollte 100 kg nicht überschreiten.

Für den Straßenverkehr ist der Roller sehr gut geeignet. Off Road Strecken kann er aber gut bewältigen. Bei Regen ist der Aldi Elektroroller vor Spritzwasser geschützt. Er sollte aber nicht über längere Zeit im Regen stehen. Das Bremssystem des E-Scooters ist gut, auch wenn er keine Scheibenbremsen hat. Der Bremsweg beträgt drei Meter, bis der Roller steht.

Der Aldi Elektroroller ist die Alternative zum Auto. Er ist besonders geeignet für Strecken, die mit dem Auto zu kurz sind und zum zu Fuß gehen zu lang sind. Er ist umweltfreundlich, in der Anschaffung sehr günstig, super leicht zu transportieren und kann überall mit hin genommen werden.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert